Wohin mit dem Überweisungsschein vom Arzt?

8 Antworten

Den musst du dort abgeben. Kann ja sein, dass der Hausarzt eine Rückmeldung wünscht. Meist steht da auch eine Diagnose drauf.

Wenn ich zum Kardiologen gehe, will der immer extra eine Überweisung vom Hausarzt haben.

Du machst einen Termin beim Gynäkologen und merkst erst in der Praxis, dass Du die Überweisung vergessen hast.

Der Gynäkologe untersucht Dich und ist vielleicht froh, dass er Deinem Hausarzt keinen Bericht schreiben muss.

Ja. Du kannst auch schon darauf hinweisen, wenn du den Termin machst "Ich habe eine Überweisung vom Hausarzt bekommen."

Richtig - erst Termin vereinbaren (mit dem Hinweis auf die Überweisung) und beim Termin die Überweisung und KV-Karte abgeben.

das kannst du auch ohne anruf nur termin geben lassen währe besser und da schon sagen dass du vom hausatzr überwiesen wurdest geht schneller