Krank vor der Klassenarbeit?

natürlich besteht auch ein ärztliches Attest, was wäre in dem Falle wenn man krank ist bis und in den Sommerferien rein?

8 Antworten

Als ungenügend gewertet wird sie ganz sicher nicht, wenn du einen Attest hat.

Wenn noch Zeit ist wird nachgeschrieben wenn nicht dann fällt die Klausur wohl weg.

Entweder sie wird nachgeschrieben, oder sie fällt ganz weg.

Wenn sie nicht nachgeschrieben wird, und Du tatsächlich nur eine Note hast, kann es dann sein, dass das Fach als "nicht feststellbar" im Zeugnis steht. Wir (RLP) dürfen keine Jahreszeugnisnote auf Basis einer einzelnen Klassenarbeitsnote bilden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Wenn man kein Attest vorweisen kann, dann bekommt man für die Klausur eine 6.

Mit Attest muss man die Klausur irgendwann nachschreiben. Bei uns konnte das auch ein Samstag sein!

Es können Noten in Ausnahmefällen auch nach dem Zeugnis nachgeholt werden, also im nächsten Schuljahr. Dann bekommt man ein Übergangszeugnis, bei dem die Note in dem Fach fehlt.

Bei uns in der 12. Klasse geht das natürlich nicht mehr, deswegen steht bei vielen in Sport, dass keine Note gemacht werden konnte, aufgrund der besonderen Situation.

Habe ich so gemacht.

Bei Klassenarbeiten und Tests standen auch Buchstaben neben den Noten.

N = Nachgeschrieben.

T = Täuschungsversuch = T6

usw.

Man merkt die Absicht und ist verstimmt.