Krank und trotzdem zur Fahrstunde?

1 Antwort

Ich verstehe, dass der Fahrlehrer dann auch einen Verdienstausfall hat

Frage selbst beantwortet.

Im Übrigen steht das garantiert in den Bedingungen, die du mit der Fahrschule vereinbart hast.

Anonym727271812
Fragesteller

Was heißt hier Frage selbst beantwortet? Im selben Prinzip hätte der Chef ja dann auch einen Verdienstausfall und dagegen könnte er aber nichts machen, wenn man eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung hat.

LottoOtto99  29.09.2023, 15:09
@Anonym727271812

Was hat das damit zu tun? Das ist gesetzlich und arbeitsvertraglich eben so geregelt. Und ebenso ist vertraglich geregelt, dass du die Fahrstunde bezahlst, wenn du kurzfristig absagst.

Gewöhn dich dran, dass im Leben nicht alles mit Vollkasko und Bemutterung stattfindet sondern man auch mal Eigenverantwortung trägt.

Anonym727271812
Fragesteller
@LottoOtto99

Das ist so ein Schwachsinn, was heißt hier Vollkasko und Bemutterung. Krankheits Ausfälle sind nicht vorherzusehen.

Anonym727271812
Fragesteller
@LottoOtto99

Warum sollte ich dann dafür haften, sofern eine AU vorliegt ? Er hat einen Verdienstausfall den jeder normale andere Chef eines Unternehmens auch hätte, wenn sich Arbeiter Krank melden würden.

LottoOtto99  29.09.2023, 15:18
@Anonym727271812

Weil du krank bist. Niemand sonst. Du bist krank. Das ist allein dein Problem.

Du hast mit der Fahrschule vereinbart, dass Fahrstunden bei kurzfristiger Absage bezahlt werden müssen. Niemand sonst. Nur du.

Anonym727271812
Fragesteller
@LottoOtto99

Das Problem ist, da kann ich noch so lange diskutieren, da kann ich gleich auch mit einer Wand reden. Jeder andere Chef hätte in der Hinsicht auch einen Verdienstausfall und da ist es gesetzlich geregelt. Nur bei Fahrschulen ist es ne Extrawurst, dass die das Geld trotzdem bekommen, auch wenn man krankheitsbedingt ausfällt. Wenn der Fahrlehrer aber krank wird und ich für den jeweiligen Tag extra Termine verschoben habe, wäre alles auf seiner Seite.

LottoOtto99  29.09.2023, 15:22
@Anonym727271812

Es gibt hier nichts zu diskutieren. Du hast einen Vertrag geschlossen, nachdem du dafür haftest, wenn du Termine kurzfristig absagst. Ende.

Das ist keine Extrawurst von Fahrschulen, das ist ein Vertrag den allein du mit der Fahrschule geschlossen hast. Wenn dir diese Regelung nicht passt, wieso stimmst du ihr dann zu!?