krank trotz Referat - 6 bekommen?

8 Antworten

Ja, du bist verpflichtet, ab dem ersten Tage deiner Krankheit ein ärztliches Attest vorzulegen. Und ja, die Lehrerin darf dir die Sechs geben.

helfegern  02.07.2012, 12:55

Bist Du nicht gescheit, natürlich darf das die Lehrerin nicht.

Eine Lehrerin kann keine Note vergeben für ein Referat, welches wegen Fehlen des Schülers nicht stattgefunden hat. Dies ist nicht zulässig. Ob eine Entschuldigung der Eltern reicht oder ein Attest abgegeben werden muss, sollte eigentlich in der Schulordnung stehen. Auskunft darüber kann sicherlich auch das Sekretariat telfonisch geben. LG

Solange die Lehrerin kein Attest oder eine Entschuldigung hat (Du musst nachfragen, was Du brauchst), kann es die Lehrerin erst einmal als unentschuldigt gefehlt werten. Sie kann die Note aber wegen der Erbingung des adäquaten Nachweises streichen.

Normal nicht , ne ?

Hol dir zur sicherheit ein Artest :D Wenn du wirklich eine 6 hättest würde ich zur Rektorin gehen .. :) Also in meiner Klasse ist das noch nie passiert. & auch nicht in der ganzen schule

nein darf sie nicht. Hol dir ein arztliches attest und lass dir einen neuen termin geben für dein referat :)