Krank melden?

2 Antworten

Nach der Impfung (ist nur ein kleiner Pieks) kannst du ohne Probleme in die Schule/zur Arbeit gehen.

Ich wurde neulich auch gegen Masern geimpft und habe nichts -rein gar nichts- gemerkt, sollten sich Impfnebenwirkungen (z.B. Fieber....) einstellen, dann spürst du das auch nicht sofort, sondern eher am nächsten Tag oder so, wobei der Impfstoff im Allgemeinen gut vertragen wird.

Peace956
Fragesteller

Okay, weil ich eigentlich den einfach Impfstoff wollte, da ich Mumps und Rötteln nicht will, bzw. gar nicht brauche.

Aber alle Ärzte in meiner Umgebung bieten das nicht an.. Deshalb hab ich Angst das ich es nicht vertrage.

Sunnycat  14.09.2020, 08:01
@Peace956

Gerade im Impfbuch nachgelesen: Bei mir war es auch der Dreifachimpfstoff MMR (Masern - Mumps - Röteln), habe damals nicht nachgefragt....

Peace956
Fragesteller
@Sunnycat

Ja es ist immer diese dreifach Impfung, es gibt fast keine einzel Impfstoffe mehr..

Ja, nach einer Impfung kann man leichte Krankheitsgefühle entwickeln, weil der Körper ja genau das tut, was Sinn der Impfung ist - auf die abgeschwächten Erreger reagieren, daraus lernen und somit wissen, was zu tun ist, wenn der echte Erreger angeschwirrt kommt. Sollte es zu solchen Symptomen kommen, wäre es auch legitim, da mal ein, zwei Tage krankgeschrieben auszusetzen, eben weil man sich dann wirklich etwas kränklich fühlt.

Es muss aber keineswegs dazu kommen. Und auch nicht direkt nach dem Pieks beim Arzt. Entsprechend gehst du kurz zum Arzt, lässt dich impfen und gehst danach wieder zur Arbeit. Erst, wenn wirklich Symptome auftreten und du dich dadurch wirklich so schlecht fühlst, dass du nicht mehr arbeitsfähig bist, solltest du dann doch daheim bleiben.

Alternativ könntest du natürlich für solche Arzttermine auch direkt einen Tag Urlaub nehmen.

Peace956
Fragesteller

Okay ja dann gehe ich zur Arbeit, habe den Termin auf morgen gesetzt da es heute nicht ging.

Es musste leider so schnell gehen weil ich am Mittwoch Berufsschule habe und sonst nicht in das Gebäude darf :(

Bin mal gespannt ob ich dann krank bin oder nicht, sonst melde ich mich am Mittwoch halt krank. Hauptsache ich habe die Impfung und darf zur Schule gehen :)