Krank in der Ausbildung,morgen erster Schultag. Hingehen oder nicht?

4 Antworten

du hast ein Attest dann bleibst du auch Zuhause. Wenn ihr morgen den ersten Berufsschultag habt musst du davor arbeiten gehen? wann müsst ihr den in die schule? also wir sind um 8 Uhr zur schule und davor muss keiner Ableiten bzw fängt auch keiner an (in meinem Beruf)

xgx97
Fragesteller

Es findet die Einschulung statt.. Die geht 2 Stunden und beginnt um 13 uhr

1Sarahkeks1  29.08.2017, 22:04
@xgx97

ok krass bei uns war es direkt ein voller Schultag und von 8-8:30 Einführung und rede vom Schulleiter.

wenn dir gesagt wurde dass Du Dich auskurieren sollst, dann mach das auch!

Alle Infos die Du morgen bekommen würdest, bekommst Du sicher auch noch übermorgen oder nächste Woche.

Ich würde hingehen, da die Situation morgen alle neu sein wird und du so schneller freunde findest. Vorallem wird euch morgen bestimmt die Schule gezeigt. Der Tag morgen ist sehr wichtig du würdest sonst vieles verpassen

xgx97
Fragesteller

Die Schule kenne ich ja, weil ich da mein fachabi gemacht habe. Allerdings wurde ich heute nach Hause geschickt und mir wurde gesagt ich soll zu Hause bleiben da ich sonst alle anstecke. Und nicht arbeiten aber zur Schule gehen kann ich morgen auch nicht, da mein atthest dann hinfällig wird..

Geh hin! Morgen gibt es viele wichtige Infos Stundenplan etc.
Was hast du denn das du krank bist? Ich muss ehrlich sagen, man kann nicht wegen jedem kleinen Schnupfen Zuhause bleiben.

xgx97
Fragesteller

Lag das wochenede aber mit Fieber im Bett. Bin heute hingegangen weil ich mir dachte, dass ich es mir einfach nichr leisten kann zu Hause zu bleiben. Wurde dann mittags nach Hause geschickt weil ich kaum sprechen konnte und ständig nur am husten war. Mir ist klar dass das morgen wichtig ist, könnte notfalls die anderen azubis nach den infos fragen. Kann es mir aber auch nicht leisten morgen arbeiten zu gehen, da mir heute ausdrücklich gesagt wurde dass es besser wäre wenn ich zu Hause bleibe damit ich die anderen nicht anstecke

laura3883  28.08.2017, 22:45
@xgx97

Wenn dir das so gesagt wurde, denke ich, dass du zu Hause bleiben solltest. Wenn du die Schule kennst, hast du ja schon einmal eine Sorge weniger und die anderen helfen dir sicherlich. Wenn man krank ist ist man krank, da sollte man sich erstmal ordentlich auskurieren, nicht dass sich das Ganze noch länger hinzieht

LG