Krank auf Stube für Donnerstag?

3 Antworten

Mal kurz erwähnt; ein Arzt schreibt i.d.R. aus Gründen krank.

In diesem Fall beinhaltet die Krankschreibung einen Aufenthalt auf Stube, möglicherweise um u.a. die Genesung voranzutreiben.

In der Welt umher zu reisen ist für eine Genesung oftmals nicht unbedingt dienlich.

Würde der Zugführer deiner "Bitte" nachkommen, würde er sich damit über die Anweisung des Arztes hinwegsetzen, was sicher auch nicht im Sinne der Krankschreibung KaS ist.

Du hast morgen früh wieder ganz normal zum Dienst zu erscheinen und dich gesund zu melden.

Du bist nur heute "krank geschrieben" und auch nur dann wenn dein Chef, sprich der Disziplinarvorgesetzte (nicht der Zugführer), der Empfehlung vom Arzt mitgeht.

Das hat schon seinen Grund warum KaS nur heute und morgen wieder "gesund" oder "wieder vorstellig"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.
Lara2782277
Fragesteller

Ich bin heute und morgen krankgeschrieben

anTTraXX  25.04.2024, 08:39
@Lara2782277

Dein Chef (meistens Hptm oder Major) wird dir schon sagen was du darfst.
Deine Frage klingt indes so wie wir alle sie bisher verstanden haben!

Du bist für heute KaS und nicht KzH. Und du hast morgen Dienst, sofern du nicht immer noch krank bist. In dem Fall musst du aber nochmals zum Truppenarzt.

Lara2782277
Fragesteller

Ich bin heute und morgen krankgeschrieben