Krank aber am Pc spiele spielen?

13 Antworten

Ja, du kannst, aber Entspannung ist Zocken auf keinen Fall. Besser wäre den Körper zu entlasten und nicht zu belasten.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Wenn man krank ist, ist das beste, sich zu schonen - z.B. durch früh schlafen gehen.

Und mit Kopfschmerzen macht es am PC doch eh keinen richtigen Spaß und besser werden sie dadurch mit Sicherheit auch nicht.

Es ist in Ordnung, ein Computerspiel zu spielen, auch wenn man krank ist. Es kann sogar dazu beitragen, dass man sich besser fühlt, da es eine willkommene Ablenkung von den Symptomen einer Krankheit sein kann. Wichtig ist jedoch, dass man sich genügend Ruhe gönnt und auf seinen Körper hört. Wenn das Spielen zu anstrengend wird oder die Symptome der Krankheit verschlechtern, sollte man eine Pause einlegen und sich ausruhen.

ABER

Dein Körper kämpft wie gesagt eh bereits mit etwas, besser für den Heilungsprozess wäre eine Ruhepause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Du kannst natürlich immer mal wieder spielen, aber ich würde dir denoch empfehlen nicht zu lange zu spielen da die Kopfschmerzen meistens stärker werden. Bei mir haben 3-4 std. gereicht um von 38°C Auf 40°C zu kommen also lieber 1-2 Stunden.

dürfen auf jeden Fall, aber ich persönlich wurde nur Spiele empfehlen, die nicht all zu fordernd/anstrengend sind. Man braucht ja die meiste Kraft zur Genesung