Was sind gute Spiele?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann dir die "A plague Tale" Reihe sehr empfehlen.

Bevor ich zum Inhalt komme, hier paar Fakten.

Atemberaubende Grafik

Packende, emotionale Story

eingeschränkte OpenWorld (Chronologische kleinere Spielgebiete ohne Nebenquestsaber viele Sammelgegenstände)

Derzeit zwei Teile rausgekommen, der erste hat die Endung "Innocence", wichtig die Teile nach der richtigen Reihenfolge zu spielen.

Spielzeit pro Teil ungefähr 15 - 20 H, relativ kurz aber immer spannend.

Einzigartige Spielmechaniken unter anderem Rätsel.

Nun der Inhalt.

Ich möchte das du das Spiel spielst um den Inhalt zu erfahren, habe ehrlich versucht es halbwegs ohne Spoiler zu formulieren, aber beim ersten Satz war ich schon am verzweifeln 🫠

Und ich möchte dir den Aha Moment nicht versauen. Dafür das es ein Indie Entwickler programmiert und liebevoll gestaltet hat, finde ich es echt schön und große Studios bzw die Publisher, die ja meistens enormen Druck vom Publisher bekommen, könnten sich eine Scheibe von abschneiden.

Vorneweg sind beide Teile ohne Zusatzkäufe unbeschränkt Spielbar.

Danke für das Lesen und viel Spaß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachberater für Unterhaltungselektronik
Lenny107
Fragesteller

Danke ich werde es mir direkt angucken!

Was ich dir echt ans Herz legen kann, weil ich das in 30 Jahren nie so erlebt hab.

Ist zwar ein eigentlich extrem langweiliges MMORPG.

Aber die Spieler sind ne komplette Familie , hab ich wie gesagt nie so erlebt.

Evil lands

Lenny107
Fragesteller

Ok danke ich gucke es mir mal an

Skyrim ist ein älteres aber sehr gutes Openworld RPG spiel kann ich dir dir nur ans Herz legen.

Kostet gebraucht 20 Euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenny107
Fragesteller

Ok danke aber bin ich aktuell schon dabei ^^

Earthfall

Relativ kurze Story aber lohnt sich für die 20€, Mega Grafik egal auf was du spielst, geile Spielmechaniken und einfach nur geil

Probier doch mal Payday 2 ist ein Spiel wo man schwerverbrecher ist. Ist vielseitiger als viele denken wenn man mit menschen spielt die sich auskennen

Lenny107
Fragesteller

Ok danke ich werde es mir angucken!