Krank?

MrSlowhand129  22.03.2022, 12:03

Krankmeldung vom selben Tag, oder früher ?

3 Antworten

Nein ich glaube nicht, weil nicht wenige Therapeuten einen Aushang in der Praxis haben, dass nicht rechtzeitig abgesagte Termine in Rechnung gestellt werden..

Meine Physiotherapie (5Praxen hier in der Gegend)..schreibt alle Termine gut, auch wenn aus Gründen beim Patienten zeitlich knapper vorher abgesagt wurde- die verfallen nicht und es gibt auch keine Ausfallrechnung..das müssten sie nicht und ich finde das sehr kulant und kundenorientiert.

Meine Physiopraxis macht das auch, deshalb denke ich, es ist rechtens, wenn es sich um eine Terminpraxis handelt. Allerdings versuchen die immer, jemanden zu finden, der den Termin übernimmt, den ich ausfallen lassen muss. Dann muss ich nichts zahle. Und diesen Service finde ich sehr gut. Die Krankenkasse sollte Dir aber genau sagen können, ob das wirklich ein feststehendes Recht ist.

Woher soll man 24 Stunden vorher wissen das man krank wird? Gib eine Fotokopie der Krankmeldung ab und wende dich an deine Krankenkasse. Frag mal, ob das üblich ist.