Hausarzt nicht erreichbar, was tun?

1 Antwort

Bis zu 3 Tage kannst Du Dich selbst krankmelden, es sei denn mit dem Arbeitgeber ist was anderes vereinbart.

Eine Krankmeldung kannst Du spätestens bis zum 3. Tag nachreichen. D. h. du kannst sie auch morgen noch wegschicken, bzw. dem Arbeitgeber vorab per Mail als Dateianhang zusenden.

Außerdem würde ich jetzt nicht so schnell aufgeben beim Anrufen ... :)

Marko908
Fragesteller

Denkst du das kauft der Arzt ab, wenn ich z.B. beim 3. Tag gesund dort auftauche und sage, dass ich davor krank war und eine Krankmeldung brauche?

verreisterNutzer  18.11.2021, 11:24
@Marko908

Wie gesagt, Du kannst Dich bis zu 3 Tagen normalerweise selbst krankmelden, sofern es mit deinem Arbeitgeber keine anderen Absprachen gibt. Melde Dich unverzüglich bei deinem Arbeitgeber!