Krankschreibung, Kein Hausarzt, nur mit Corona-Test, Ärzte im Urlaub?

2 Antworten

Hallo,

manche Praxen bietet aufgrund von Corona telefonische Krankmeldungen an. Hast du dich diesbezüglich mal erkundigt?

LG

Wenn das nur über diesen Weg geht, solltest du auf jedenfall deinen Arbeitgeber informieren. Wenn dieser Einsicht zeigt, wird er damit keine Probleme haben.

Du kannst dir dann nach dem Test eine rückwirkende Krankschreibung ausstellen lassen, die du dann deinem Boss gibst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga