Krallen von Kaninchen viel zu lang?

6 Antworten

Das ist schlimm. Die Vorbesitzerin meiner Kaninchen hatte die Krallen auch 2 Jahre lang nicht geschnitten. Die Krallen waren wirklich so extrem lang, dass es lange gedauert hat bis meine Kaninchen auch nach dem Schneiden wieder normal laufen konnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo Guti,

wenn man ein Haustier hat, dann muss man sich darum kümmern.

Auch um die nicht so einfachen oder tollen Dinge. Besorg dir also ne Krallenschere und los.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Hallo.

Also wenn man zwei Jahre die Krallen der Kaninchen nicht schneidet, bzw. wenn man sie so lang werden lässt, dann kommt es wohl wirklich nicht mehr darauf an, ob sie heute oder morgen geschnitten werden. Wobei das Argument: Wir müssen warten, bis es hell ist ziemlich schwach ist, denn es gibt Lichter, die man anschalten kann.

Schneidet sie also bitte so schnell wie möglich und lasst es beim nächsten Mal nicht so weit kommen.

Hallo,

Das krallen schneiden ist wichtig.

Sie können Schmerzen haben.

Es sind Tiere die Flege brauchen.

Hallo 🤗

Nein das ist eigentlich kein Grund zur sorge. So wie du das beschreibst sind die Krallen nicht zu lang.

Ich würde am Montag eine richtige Krallenschere kaufen. Aber sei bitte vorsichtig. Wenn du unsicher bist lass das Schneiden erstmal einen Tierarzt machen der dir auch alles noch einmal genau erklären kann.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤