Kragenspiegel Selbst machen?

1 Antwort

Bei der Kombi Kragenspiegel & Feldanzug bekommt jeder gediente Soldat erstmal einen gepflegten Brechreiz! :-) Aber wenn Dir das zivile Herz danach schlägt...

Für die Farbunterlage würde ich festen, etwas dünneren Filz nehmen. Die weißen "Aufnähebalken" (Doppellitzen) kann man dann ebenfalls aus dünnerem Filz in weiß ausschneiden und mit Stoff-/Sekundenkleber aufkleben. Die Struktur der Stickerei kann man mit einem dünnen, wasserfesten Silberstift vorsichtig andeuten. Das Ganze dann am besten mit der Maschine an gewünschter Stelle auf die Feldbluse/-jacke aufnähen.

Hier sieht man die Struktur der Doppellitzen besonders gut:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/85/Kragenspiegel_artillerieoffizier.jpg

Blackcat280
Fragesteller

Danke für die Antwort