Kragen am Umhang. Wie befestigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Kragen ähnlich wie einen Stehkragen annähst, bleibt er mit Vliseline auch stehen, wie es z. b. an Mänteln mit Stehkragen hat.

Also viel Spaß und viel Erfolg!

Monika30011942  07.02.2011, 07:42

Danke für Deine Nachricht, freut mich sehr, dass es geklappt hat. Probiere nämlich auch immer wieder etwas Neues aus. Anstatt Kragen z. B. Stehkragen und halt so alles Mögliche, weil mir Nähen Spaß macht. Z.Zt. muss ich alle meine Hosen kleiner nähen, das ist schön. Aber es freut mich wirklich sehr, dass Du erfolgreich warst. Gruß Monika

kegus
Beitragsersteller

Könntest Du das noch ein bisschen näher erläutern - bitte.

kegus
Beitragsersteller
@kegus

Habs hinbekommen, sieht ziemlich gut aus.

Da brauchst du Stäbchen. Die bekommst du im Nähbedarf. Hab ich vor Jahren auch mal gemacht. Sie werden nach Bedarf zugeschnitten und in Abständen im Krageninnern befestigt.

Stramin doppelt nehmen und dann deinen Stoff auf beiden Seiten gegennähen.