Kraftstrommotor an 230V auschliesen ohne kondensator

2 Antworten

der motor leuft nicht an weil die phasenverschiebung fehlt was man machen könnte ist den motor anzudrehen dies ist aber nicht zu empfehlen da man sich verletzen kann am motor und der motor wird wärmer als sonst und die leistung wird nicht gebracht desshalb lieber kondensator kaufen de kosten 4 euro oder so ist sicherer und vorallem vorschriftsgemäser hirzu verwendest du die steinmetzschaltung (isst ein begriff wie man den motor anschließt)

Der Motor wird nicht laufen, weil da die dritte Ader fehlt und er so nicht genügend Energie (Strom) bekommt.