220V oder 110V aber wir haben 230V in Deutschland?

9 Antworten

ich gehe davon aus, dass es sich um ein netzteil für 220 - 240 volt handelt. die hier üblichen 230 volt sind aber kein nennenswertes problem für das gerät...

lg, Anna

wir haben zwar genannte 220V, aber in wirklichkeit sind es eher 230 - 235V....

keine angst, funktioniert schon....

Eichbaum1963  04.12.2012, 17:18

Schon seit vielen Jahren sinds auch bei uns genannte 230 V. ;)

normaler weiße sind die angaben mit einer gewissen tolleranz ganz davon abgesehen ist dass dass damalige netz auf allen geräten mit 220 volt bezeichnet wahr und diese nezteie gehen immernoch ich denke mal solange die frequenz passt (50 herz) isst alles ok

Tino84  04.12.2012, 22:15

das stimmt an die frequenz habe ich nicht gedacht! weiß nicht ob das nen laser beeinträchtigt

dingensfreak  04.12.2012, 22:21
@Tino84

wenn das nezteil 50 herz hat dann isst das kein problem ansonsten halt frequenzumwandler

dingensfreak  04.12.2012, 22:34
@Tino84

ja aber die meisten netzteile vertragen ebenso 60 herz was muss den rauskommen aus deinem nezteil muss dass speziell sein oder tuts ein einfaches aus deutschland auch

Tino84  04.12.2012, 22:43
@dingensfreak

nein nicht schlimm bei nen einfachen Verbraucher aber hier wird strom zu licht verarbeitet

Tino84  04.12.2012, 22:44
@Tino84

kann beim trennen unschöne kanten machen

dingensfreak  05.12.2012, 20:45
@Tino84

ja klar ich weiß ja was ein laser ist =) ja aber ich würde es versuchen wenn du wilst schik mir einen link und ich schau mal

laufen ja die frage ist wie lannge... p=u²/r dass heißt dass du da du 10v mehr anlegst den prozentsatz im quadrat mehr leistung hast... kann schief gehen... ist es aber ein schaltnetztteil sollte es kein problem sein

Also 220 Volt funktioniert hier auf jedenfall, nur würde ich aufpassen einige Lasercutter Modelle sind in Deutschland nicht erlaubt weil sie der Laserklasse von Deutschland nicht entsprechen nur als Tip die werden, wenn sie entdeckt werden beim Zoll einkassiert ^^