Krämpfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"mein Mineralhaushalt ist durcheinander. Trink mehr und bitte gibt mir Magnesium.Jetzt sofort."

Das hatte Tadej Pogacar auf seinem Solo"ritt", auf der Lombardairundfahrt erlitten . Er hatte bereits einen großen Vorsprung vor allen Konkurrenten, als seine Oberschenkel krampften. Gott sei Dank war sein Teamfahrzeug schnell zur Stelle und gab ihm Mineralien, die er trinken konnte. Danach ging es wieder und er gewann die Lombardeirundfahrt mit Riesenvorsprung.

Er hatte eine schwarze Trikothose an, die aussah, also ob sie mit weißen Puder bestäubt wurde. Das waren die Mineralien, die durch den Schweiß aus dem Körper gespült worden waren. Er hatte natürlich genug getrunken, aber 270 km steckt auch er nicht einfach so weg,

Ich habe das im Fernsehen gesehen, als er plötzlich anfing, seine Oberschenkelmuskulatur zu kneten. Ich mach das auch, wenn ich manchmal nachts von jetzt auf gleich einen Muskelkrampf im Bein bekommen. Ist nicht gefährlich, aber es ist natürlich was anderes, ob man das im Bett bekommt oder während eines Radrennens, wo einem die Konkurrenten auf den Fersen hängen. Gott sei DAnk, konnte er sein Teamfahrzeug per Funk heranrufen, so dass es keine schlimmen Auswirkungen hatte,. Ohne das hätte er sein Rennen verloren. Und ich wäre tot umgefallen.

Na ja, alles gut gegangen. Er hat als Sechster überhaupt dieses Rennen mal gewonnen. Seit 1906 haben das nur sechs Fahrer geschafft und nur drei, inclusive ihm selbst, haben es dreimal in Folge geschafft. Und falls jemand auf falsche Ideen kommen sollte, das Zeug, das er bekommen hat, war ERLAUBT:

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Körper, Schmerzen)

Allgemeine Schmerzsignale werden vom Körper gesendet, wenn etwas nicht stimmt. Sei es durch eine Verletzung, eine überdehnung oder überanstrengung. Bei einem Krampf ziehen sich die Muskeln zusammen, weil sie dir damit ein Signal geben möchten. Manchmal hat man Krämpfe nicht nur durch zu viel Sport oder einer Verletzung, sondern es kann auch ein Mangel an einem Nährstoff sein 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 😊

Der Körper versucht nicht unbedingt, uns etwas mit diesen Krämpfen mitzuteilen. Sie sind oft eher ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt, sei es ein Ungleichgewicht von Flüssigkeiten oder Mangel an Mineralstoffen.