Kostet mich der Anruf nach Österreich Geld?

4 Antworten

Das kostet Dich nichts zusätzlich da Du ja nicht wissen kannst wo sich jemand mit seiner deutschen Sim aufhält,ist der ausserhalb der EU müsste auch der angerufene Roaminggebühren zahlen.

Rufst Du aber eine östereichische Nummer an dann ist das weiterhin ein Ferngespräch

Nein, da EU…. bzw. Du hast keine Extra-KostenDa steht auch “Entspricht Ihren Inlandskonditionen” das gilt normalerweise auch für Mobilfunk

entspricht ihren inlandskonditionen heisst das dass es Kostenlos ist?

Das heißt, du zahlst das, was du such für einen Anruf innerhalb Deutschlands zahlen würdest. Wenn du da nichts zahlst, zahlst du nach Österreich auch nichts.

Rufst du ihre deutsche Nummer an? Dann ist die Frage ohnehin hinfällig. Aber für sie könnten Roamingkosten entstehen.

Vor allem rufst du ja eine deutsche Nummer an. Das ist für dich ein Inlandgespräch. Du kannst ja im Normalfall nicht wissen, wo sich wer befindet! Wenn wem Kosten entstehen, dann höchstens dem, der mit seinem deutschen Handy im Ausland telefoniert, aber nicht dem Anrufer!