Kostet euer Auto über oder unter 50Tausend?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Unter 50K 85%
Über 50K 15%

8 Antworten

Über 50K

Ich bin Mitnutzer der Autos meiner Eltern, davon haben 2 über und einer unter 50.000 gekostet.

Ein Suzuki Jimny damals gebraucht 10.000, BJ 2005 oder so

Ein Audi hat damals als Jahreswagen knapp drüber gelegen, ist BJ 2013

Und das M3 hat etwas über deiner Grenze gelegen, ist jetzt 5 Monate alt

LG AudiFan

Unter 50K

Also ich hab kein Auto aber meine Eltern zwei ,einen reno clio und einen Mercedes c klasse

Ich habe kein Auto, aber wenn würde ich mir was günstiges holen.

Denn mir sind Autos nicht wichtig und es ist für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand. Wenn ich nicht nun geade einen Dienstwagen bekomme, der dadurch mehr wert ist, wäre meine Antwort also unter 50k.

Unter 50K

0 €.

Rentner 71. Ich habe mein letztes Auto, einen BMW 5 Kombi einer meiner Töchter geschenkt weil ich als Rentner kein Auto mehr BRAUCHE.

Ich habe mir ein gutes gebrauchtes Touren Motorrad gekauft.

Ich hätte im Traume nie 50.000 € für ein Auto ausgegeben. Meine Autos waren Werkzeuge, Familienkutsche, Werkstattwagen, Transportmittel, mehr nicht.

EddiR  15.05.2023, 07:54

Mit Deinem Alter kann ich noch nicht mithalten. Aber was die Nutzung des Autos angeht.... Da bin ich ganz bei Dir!

14Loki18  15.05.2023, 08:00
@EddiR

Meine Autos - ausschließlich Gebrauchte - waren nützlich mehr nie. Wenn man mehrere Kinder hat diverse Baustellen mit Material und Werkzeugen erreichen muss. Aber wozu brauche ich ein Auto als Rentner.? Mein Motorrad ist reines Vergnügen bei schönem Wetter. Ich überlege es gegen ein Trike zu tauschen.

EddiR  15.05.2023, 08:04
@14Loki18

Na ja... Ob Du als Rentner noch ein Auto brauchst, kann ich nicht beurteilen. Kommt auf die jeweilige Situation an. Zum einkaufen, für Freizeitaktivitäten, abhängig vom Wohnort... es gibt da so vieles, was für oder auch gegen ein Auto spricht. Aber als rüstiger Rentner mit einem Bike... Erinnert mich an: https://www.youtube.com/watch?v=4ay8C8dAqEg

Unter 50K

Für 50k € kaufe ich mir im Durchschnitt etwa 33 Autos. Und wenn ich davon jedes nur für 4 Jahre fahre bin ich für 133 Jahre versorgt. Was sollte mich also bewegen, so viel Geld in ein Auto zu investieren, wenn ich das nur 15 oder 20 Jahre fahren kann?

Silo123  15.05.2023, 08:54

Sehe ich genauso