Kostet es Zoll, wenn ich mir über Ebay etwas aus Irland bestelle?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Endverbraucher bist und die Ware ganz normal von einer Privatperson oder einem Unternehmen in Irland kaufst, bezahlst du in Deutschland keine Abgaben. Denk bitte daran, dass bestimmte Waren auch innerhalb der EU nicht frei versandt werden dürfen (Tabak, Alkohol), da die einzelnen EU-Staaten unterschiedliche Verbrauchsteuersätze darauf erheben. Einen irischen Pullover, ein Buch, eine CD oder ähnliches kannst du dir problemlos schicken lassen.

Nein in der Regel nicht! Aber (!) ich würd höllisch aufpassen bei ausländischen eBay Artikeln, das ist meist reine Abzocke, du kriegst kein Packet und dein Geld ist weg. Vor allem bei so einer großen Summe! Aufpassen! Vor allem versuchen über PayPal zu bezahlen und die Bewertungen des Händlers ansehen!

hoffe du hast diesmal glück. ;b

bei mir war es so, das ich nie etwas von der wahre gesehen habe..

Soweit ich weiß nicht wenn der Verkäufer es als Geschenk deklariert. Aber am besten machst du dich mal beim Zoll schlau..

Bradley01  06.10.2011, 03:42

Ja, da musst aber gut suchen, denn es ist sehr schwierig, den Zoll zu finden, da Deutschland, wie Irland, in der EU ist.

SchokoMilch1987
Fragesteller
@Bradley01

Das wollte ich wissen , ich muss also kein Zoll zahlen da , beides EU länder sind ? War mir da nicht so sicher , da bei Ebay etwas von zoll stand, das hat mich dann verunsichert.

liebe grüße teresa

Nein, innerhalb der EU ist freier Warenverkehr. Es gibt nur wenige Ausnahmen, wie etwa Kaffee, Tabakwaren, Parfum usw. Selbst da gibt es aber großzügige Freigrenzen.

JanKrohn  06.10.2011, 08:00

Aber nicht per Post! Lass Dir nur eine einzelne Zigarre aus Portugal schicken, dann ist die K... am dampfen, wenn der Zoll das findet.