Kostet es mich was wenn ich auf dem Handy angerufen werde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo allerseits!

dasistnett, es geht um Gespräche, die dich aus dem Ausland erreichen, während du in Deutschland bist, richtig?

Die Annahme kostet dich im Regelfall nichts, da du nicht wissen kannst, dass dich das Gespräch aus dem Ausland erreicht.

Bei Fragen, einfach fragen. ;)

Es grüßt Nadine von Telekom-hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
dasistnett
Fragesteller

Hi Nadine, ich meine nur Anrufe aus Deutschland, während ich mich auch in Deutschland aufhalte. Das kostet nichts?

Telekomhilft  26.02.2014, 17:04
@dasistnett

Huhu!

für eingehende Gespräche, die dich aus Deutschland erreichen, während du dich auch in Deutschland aufhältst, bezahlst du nichts. :)

Hilft das schon weiter?

Herzliche Grüße Nadine von Telekom-hilft

Telekomhilft  26.02.2014, 20:13
@dasistnett

Super!

Ich freue mich, wenn ich helfen kann. :)

Einen schönen Abend wünscht Nadine

wenn Du im Inland bist bzw. dort, von wo der Handyvertrag läuft, dann kostet Dich kein Anruf bei Dir etwas, selbst wenn er aus dem Ausland kommt...

peterobm  25.02.2014, 19:08

Sicher?? Stichwort Roaming

schwarzwaldkarl  25.02.2014, 19:20
@peterobm

Klar, wenn Du jetzt im Ausland bist und wirst angerufen, dann zahlst Du Roaminggebühren, musst Du natürlich auch bezahlen, wenn Du vom Ausland nach Deutschland anrufst... oder selbst dann, wenn Du im Ausland bist und Deinem Freund anruft, der direkt neben Dir steht, aber seinen Vertrag auch in Deutschland hat...

Wenn du vom Ausland angerufen wirst, jep.

Von INland zu INland nicht!

schwarzwaldkarl  25.02.2014, 19:02

Wenn du vom Ausland angerufen wirst, jep.

Bist Du Dir sicher, ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, warum sollte das Geld kosten ?

HulliGulli  25.02.2014, 19:08
@schwarzwaldkarl

das ist echt so! Wenn mein Vater einen Freund anruft, sagt er ihm immer erst das er im Ausland ist da er auch mit zahlt!

schwarzwaldkarl  25.02.2014, 19:22
@HulliGulli

was der Freund Deines Vater zu ihm sagt, interessiert hier nicht... Wenn ich meinem Kumpel anrufe, der derzeit in China ist, dann bezahle ich die normalen Handygebühren, den Rest zahlt er ...

thomasheins  26.02.2014, 10:27
@schwarzwaldkarl

Weil der Anrufer ja nicht wissen kann, wo du dich aufhälst. Der bezahlt nur seinen normalen Minutenpreis. Die Differenz zum Auslandsgespräch muss du dann als Angerufener zahlen (Roaming)

Kommt darauf an aber normalerweise nicht