Kostet es extra mit dieser App von der Schweiz nach Deutschland zu schreiben?

2 Antworten

In erster Linie ist die App eine SMS App. Die SMS werden dann entsprechend vom Vertrag abgerechnet, sofern keine Flat vorhanden ist.

Ich kenne deinen Vertrag nicht, aber wahrscheinlich werden extra Gebühren bzgl. Ausland anfallen.

Die Nachrichten App unterstützt auch RCS Chats, welches in den Einstellungen als "Chat Einstellungen" markiert ist. Dein Chat Partner muss die Funktion für den Empfang ebenfalls aktiviert haben. Die Nachrichten App vom Chat Partner ist egal, solange RCS aktiv ist.

Wenn die Nachricht auch per RCS versendet wird, würden lediglich Gebühren für Internet anfallen, sofern diese nicht von einer Flat abgedeckt sind.

Man kann nicht erkennen was das genau für eine App ist. Versendet soe über Mobile Daten und WLan oder versendet sie SMS oder doch MMS.

Wenn dein Vertrag kostenloses Datenroaming beinhaltet, kostet es aif jeden Fall nichts. Sollte dein Vertrag nicht sowas beinhaltet, kann man das anhand der gegebenen Informationen nicht feststellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung