Kostet es etwas, in der Bibliothek Bücher zu lesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, in der Bib kannst du auch ohne Bibliotheksausweis kostenlos lesen - so lange und so viel du willst :-)

Aber auch wenn du dir einen Bibliotheksausweis holst, der ist nicht wirklich teuer!
Je nach Stadt kostet der für Erwachsene zwischen 10 und 30 € pro Jahr, für Kinder und Jugendliche ist der sogar meistens kostenlos :-)
Und mit einen Bibliotheksausweis kann man sogar eBooks kostenlos ausleihen, bequem von zu Haus aus, rund um die Uhr (onleihe.net).

CountDracula  17.08.2015, 01:49

In der Bibliothek der TU Braunschweig zahlst Du sogar nur einmalig 5€ und den Ausweis verlängern zu lassen ist kostenlos :)

Hallo,

ja, das dürfte gehen. Ich würde Dir allerdings empfehlen, einen Ausweis zu besorgen. Die sind nicht teuer, und damit steht Dir durch die Möglichkeit der Fernleihe der gesamte Bücherschatz aller Bibliotheken in Deutschland zur Verfügung.

LG, bloodsuckerin

Kannst innerhalb der Öffnungszeiten kostenlos lesen.