Kostet es was wenn ich ein Buch in einer Bibliothek ausleihe?

4 Antworten

Meist muss Du einen Jahresbeitrag für die Bibliothek bezahlen, der aber sehr gering ist. Für Schüler oder Jugendliche noch geringer oder sogar frei, je nach Stadt.
Für die einzelnen Ausleihen - zumindest von Büchern - fallen keine Gebühren an.

Es gibt Bibliotheken, die Leihgebühren nehmen. Für Jugendliche ist die Ausleihe meistens kostenlos.

Also bei uns muss man sich einen Bibliothek Ausweis kaufen ich denke der hält ein Jahr und kostet 10€

Eigentlich nicht nein es sei denn du gibst es nicht zum ausgemachten Termin wieder zurück oder verlängerst es davor nicht.