Kostet das Sperren des Online-Banking-Zugangs Geld?

4 Antworten

Hatte das auch mal wenn du mit deinem Personalausweis vorbeikommst entsperren die das wieder für dich. Musst halt noch sagen wo du her kommst. Wenn du deine PIN nicht mehr weißt schicken sie die dir Gleise ich per Post.
Etwas bezahlen musste ich nicht weiß aber nicht wie oft die das kostenlos machen außerdem ist es für die dann bedenklich wenn du da als Routine reinläufst um deine Karte zu entsperren 😂 Aber sollte kostenlos sein.
War bei meiner Bank zumindest so

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich dürfen Banken das berechnen. Das macht manuellen Aufwand, verursacht Portokosten für den Versand der PIN und am Ende des Tages ist es Deine eigene Schuld, wenn Du die PIN verseppelst.

Es ist aber die Entscheidung jeder Bank, ob sie dafür Geld nimmt, das ist nicht generell so. Wenn das bei Deiner so ist, dann kannst Du ja was dagegen tun: vergib eine PIN, die Du Dir merken kannst. Gruss

Dafür gibt es bei jeder Bank ein "Preis- und Leistungsverzeichnis". Da steht genau drin was bei Deinem jeweiligen Kontomodell kostenfrei ist und was wie viel extra kostet.

Wir können hier nicht wissen, welche Konditionen in dem Kontovertrag, den du unterschrieben hast, gelten.