Online Banking Bestätigung?

7 Antworten

Ich muss dann immer mit der Karte und dem TAN-Generator die Bestätigung durchführen. Komisch finde ich die Fehlermeldung.

Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten, geht also auch ohne Generator.

RollercoasterXX
Fragesteller

Ich hatte früher auch den Tan Generator da war alles einfach so, habe dann gewechselt auf Handy tan und seitdem nur Probleme

assistant115  24.08.2021, 09:31
@RollercoasterXX

Die App lässt sich auch mit dem Generator kombinieren. Du musst Mal gucken welche Methode du in den Einstellungen gewählt hast.

Etwas ähnliches hatte ich ebenfalls.

Die Daten waren nach Bestätigung der Freigabe richtig, die Meldung kam immer wieder, dennoch wurde alles Gesperrt.

Nach einem Telefonat mit der Service-Hotline habe ich einen neuen Code beantragen müssen und die App neu holen müssen.

Wie ein neues Online-Konto. Dann ging alles.

Ruf deine Sparkasse mal an. Die machen das.

Ruf einfach in der Filiale an, irgendwer wird schon helfen können.

Selbst wenn du es nicht bestätigst, ist es nur gesperrt und kann wieder entsperrt werden.

Wobei ich das mit der Freigabe alle 90 Tage noch nicht hatte, komisch ^^

Hi! Das ist eine Auswirkung der PSD2 Gesetzgebung. Unter bestimmten Vorraussetzungen muss zur Transaktion, insbesondere Umsatzabfragen zusätzlich eine Tan erfasst werden. Und alle 90 Tage muss zur Anmeldung auch wieder eine Tan kommen, das ist der Hintergrund dafür.

Aber hier scheint es technische Probleme im Zusammenspiel Handy und Apps zu geben, eventuell alte Versionen?

Rufe die Sparkasse an und frage was Du machen sollst. Man könnte versuchen, die Apps runterzuwerfen und neu zu installieren, aber das kann je nach Fehler zu weiteren Problemen führen. Wenn, dann höchstens die Banking App ... . der sicherere Weg ist der Anruf. Das Onlinebanking wird aber ab morgen erst nach Eingabe einer Tan funktionieren. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung