Sparkassen-App Fehlermeldung?

1 Antwort

Hi! Es geht aus Deinem Text nicht hervor, daher frage ich: hast Du die "Aktivierung" des Zugangs über die Internetseite der Bank positiv abgeschlossen und dann erst die Handy App installiert?

Falls nicht schau mal ob Du es so retten kannst:

1. Sicherstellen, dass die PushTan-App eingerichtet und aktiviert ist

2. Dann im Internet unter www."deinesparkasse".de das Onlinebanking starten und mit den Zugangsdaten anmelden. Dabei MUSS die Erstzugangspin geändert werden und dafür wiederum MUSS die PushTan-App vorher eingerichtet und aktiv sein.

3. Nach Änderung der PiN (dafür wird die erste TAN erzeugt) ist der Onlinezugang funktional.

Warst Du bis hierhin schon gekommen, dann dürfte das Problem auf Seiten der BankingApp bzw. des Handys zu suchen sein. Dann nochmal deinstallieren, sicherstellen dass Du über das Internet problemlos rein kommst und dann noch mal schauen.

Falls Du sofort versucht hast die Handyapp zu installieren, dann setze nochmal entsprechend bei 1-3 was halt noch fehlt an.

Hoffe das hilft Dir weiter. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung