Kostenloses Programm für Bilder mit Text wie im Beispiel?

Beispiel - (Programm, kostenlos, Bildbearbeitung)

5 Antworten

Das geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm, das mit Ebenen, Masken arbeiten kann.

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:

- Gimp (die beste Freeware, Photoshop-Pendant)
- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)
- Paint.Net
- JPG-Illuminator Spezialist für Bilder zuschneiden, verkleinern, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.

Ein super Programm. Keine Installation erforderlich.

http://www.jpg-illuminator.de/

- Krita ist ein sehr umfangreiches und kostenloses Mal- und Zeichenprogramm, das auch für Comiczeichner und Illustratoren sehr interessant sein dürfte.
Man kann damit Illustrationen, Texturen, Paintings, Comics, Mangas oder andere digitale Kunstwerke erstellen.

http://www.computerbild.de/download/Krita-9902876.html

Totorials und Videos für Krita

https://docs.krita.org/Resources

- Magix Foto Designer 7 ist für schnelle Bildkorrekturen mit wenig Klicks optimiert.
Vorsicht! bei der Installation. Der Installer liefert auch Zusatzsoftware. Wer sie nicht benötigt, sollte die Häkchen bei der Installation entfernen.
Das Programm beginnt mit einer Testversion. Wer es dauerhaft nutzen möchte, kann es über eine kostenlose Registrierung bei Magix als Freeware-Version freischalten lassen.
Auf ein umfangreiches PDF-Handbuch in deutscher Sprache lässt sich nach der Installation zugreifen.

- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

XnView MP 64 Bit schneller Bildbrowser mit großem Funktionsumfang für alle Bildformate:
Der Bildbetrachter lässt fast keine Wünsche offen und ist für alle Betriebssysteme in 32 und 64 Bit kostenlos erhältlich.
Mit der integrierten Bildbearbeitung erledigt man schnell und zielsicher grundlegende aufgaben.
So sind mit wenigen Klicks die exakte Korrektur von Rotaugen möglich.
Die Stapelverarbeitung ermöglicht viele Bilder in einem Rutsch zu bearbeiten.

http://www.chip.de/downloads/XnView-MP_61534213.html

Um Bilder im RAW-Format kostengünstig zu bearbeiten, eignet sich die Freeware RAW-Therapee.

http://www.chip.de/downloads/RAW-Therapee-64-Bit_50515336.html

Für Screenshots:
LightShot ist eines der besten Screenshot-Tools im Freewarebereich für Windows und ideal für alle, die ein schlankes Tool suchen, um ab und an den Bildschirm abzufotografieren. Dabei geizt die Freeware nicht mit Funktionen.

http://www.chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Schriften, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos:

Hier ist eine kleine Auswahl an Online Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen
Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden
können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)
- fotor.com/
- fotoflexer.com
- imagechef.com
- sumopaint.com_app
- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)
- lunapic.com_editor
- rollip.com_start
- photogramio.com_/de
- photoshop.com/tools
- makeup.pho.to/de online-imageeditor.com/?language=deutsch
- PicsArt
- ipiccy.com/
- cooltext.com/ / (online Schrift- u. Logo Generator)
- imgflip.com/memegenerator/

Für dich wird sicher auch etwas dabei sein.

Viel Spaß und LG Lazarius.

WeKnow  04.02.2017, 00:58

Wüsste nicht wofür man da Ebenen oder Masken braucht

Lazarius  04.02.2017, 09:22
@WeKnow

Der Einsatz von Ebenen ermöglicht es, verschiedene Bildelemente zu überlagern und in der Tiefe zu staffeln. Man kann, bei Bedarf, bestimmte Bildteile mit Transparenz versehen und darunterliegende durchscheinen zu lassen.

Außerdem sind Ebenen von großem Vorteil bei der Gestaltung vom Bildaufbau.
Bei Umstellungen oder Veränderungen muss man nicht das ganze Bild mit seinen Elementen neu erstellen, sondern man ändert nur die Bereiche in der betreffenden Ebene.

IOS:

  • Superimpose Studio um das Logo einzufügen
  • PicsArt um das Bild dunkler zu machen
  • Phonto für den Text

Android:

  • PhotoLayers fürs Logo
  • PicsArt (s.o.)
  • Phonto (s.o.)

Hoffe konnte dir helfen :)

Sonst schreib mich auf Instagram: designhelping an :)

Detstron  23.06.2017, 13:52

Oder einfach Pixelmator...

iTzSplashed  17.12.2017, 14:50

am handy ist ja langweilig

Nimm Gimp (ist ne Freeware).

Bild nehmen, neue Ebene darüber legen, die man mit Schwarz füllt und dann Deckkraft (Opacity) nach unten drehen, bis einem das Ergebnis gefällt. Zentrierte weiße Schrift darüber setzen und mit Schlagschatten versehen und Logos draufpappen und fertig.

Na Photoshop! Jedoch kostet dies Geld, deshalb würd ich dir Gimp empfehlen! :D

Paint Shop pro....... ältere Versionen kosten nix