Kosteneinschätzung: Kernsanierung versus Abriss mit Neubau? Wie hoch sind die Kosten für eine solche Einschätzung durch einen Bauingenieur oder Architekten?

2 Antworten

Nach dem (nicht behobenen?) Wasserschaden und so lange unbeheizt werdet ihr das Gebäude auch mit einer Kernsanierung nicht mehr retten können. Welche Kosten auf euch zukommen kann man so nicht abschätzen. Das kommt natürlich auch darauf an, wie dort die Anbindungswege sind. Muss ein Kran aufgestellt werden?

Und in ein altes Haus kannst du rein stecken so viel du willst. Es BLEIBT ein altes Haus.

BJ. 55, Wasserschaden, 14 Jahre nicht beheizt, Risse in Decken,...

Da sag` ich nix weiter dazu...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung