Treppenrenovierung - Fehlende Brüstung wie vorgehen?

2 Antworten

Es gibt hierfür spezielle Zangen an die man Bretter anbringen kann (Absturzsicherungen). Die werden an die Decke geklemmt. Die sehen fast aus wie Schraubzwingen, nur eben größer.

csidi
Fragesteller

Glaube an die Decke kann man bei mir gar nichts mehr schrauben. Die wurde abgehangen was schon katastrophal war. Da ist jetzt alles nur noch aus Rigips.

pharao1961  31.05.2023, 09:05
@csidi

Aber die Stirnseiten sollten doch noch offen sein, sodass du an die reine Rohdecke noch drankommst.

Passend zum Interieur ein Gitter als Holz oder Metall.

csidi
Fragesteller

Meinst du einfach an das Geländer und an die angrenzende Wand schrauben?

HugoHustensaft  30.05.2023, 14:59
@csidi

In die Wand und auch in den Boden respektive mit dem Treppengeländer verbinden, nur so wird die notwendige Stabilität sicher erreicht.