Kosten Vorgarten und Asphalt weg reissen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann ich dir bei deiner eigentlichen Frage nach den Kosten nicht helfen, aber trotzdem hab ich was zu sagen:

Das ist eine hervorragende Idee! Weg mit der Versiegelung, her mit dem Naturboden. Ob das mit Rasen klappt, weiß ich nicht, dem könnte es da zu heiß werden. Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten. Geh mit den Fotos und der Idee in einen Baumarkt oder zum Gartenbauer und lass dich beraten. Und nen KV machen.

mistafunkyd
Fragesteller

Es war früher ein Ladengeschäft, deswegen die versiegelung

Bitterkraut  30.07.2021, 14:41
@mistafunkyd

Ja, aber jetzt ist die überflüssig und hässlich außerdem. Deine Idee ist goldrichtig. Da kann man auch nix mehr aufhübschen, der Beton muß weg!

Bitterkraut  07.08.2021, 14:21
@Bitterkraut

Danke fürs Sternchen!

Du brauchst aber auch einen geeigneten Unterbau für eine Bepflanzung, Nur Beton weg wird da nicht reichen. Da könnte sich eine Beratung vom Gartenbauer lohnen, sonst verliertst du vielleicht viel Geld mit Pflanzen etc, und hast Ärger obendrein.

Kommt drauf an ob du es selber oder es eine Firma machen lässt.

Wenn du es eine Firma machen lässt kannst du die ja einfach nach einem Kostenvoranschlag fragen. Du kannst auch mehrere Firmen fragen und dir die beste raussuchen.

Ich schätze etwa 2000 Euro. Aber lass dir einen KV einer Abbruchfirma machen.