Kosten Play Store Apps eigentlich Geld?

5 Antworten

Es kommt auf die App drauf an, die du herunter lädst. Wenn die App etwas kostet, dann steht direkt beim "Installieren"-Button der Preis dran. In fast jeder App sind sogenannte "In-App-Käufe" möglich, also dass du einzelne Dinge in einer bestimmten App kaufen kannst. Jedoch wird da nichts ohne dein Einverständnis gekauft. Du musst also vorher immer den Kauf akzeptieren. Teilweise ist das etwas versteckt, da musst du dann aufpassen. Aber wenn du etwas Acht gibst und dir die Sachen durchliest, bevor du sie akzeptierst, darf da nichts von deinem Konto abgebucht werden ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymlara98
Fragesteller

Also ich tue immer Überspringen drücken und wähle Paypal. Habe aber kein Paypal xD

Nein dass ist nur für in App Käufe soweit ich weiß also kannst du problemlos überspringen drücken

wenn eine App was kostet geht das natürlich nicht

Anonymlara98
Fragesteller

Dankeeee beste Erklärung. :D

Jeder Entwickler möchte natürlich - Geld verdienen.

Es gibt Apps im Store- da steht der Preis sofort sichtbar dabei.

Eine Vielzahl von Apps sind dagegen frei und funktionieren als Basis. Über ...in- App- Kaufmöglichkeiten kann man diese zur Vollversion upgraden, damit alle Funktionen frei geschaltet werden und/ oder die App werbefrei geschaltet wird. Mit dieser Werbung erhält der Programmierer vom Werbetreibenden natürlich auch Geld. Und meistens zahlst du mit den freien Apps sowieso.....mit deinen Daten, die weiter verkauft werden...

Anonymlara98
Fragesteller

Also wenn ich die freie App benutze wo nicht die voll-version ist, kostet es nicht? Weil ichs ja nur runtergeladen aber nicht gekauft habe ?

Userhm  02.05.2020, 08:43
@Anonymlara98

Richtig. Die free- Version kannst du kostenlos nutzen ,

sofern du bei Google angemeldet bist.

Ich weiß nicht, bei welcher Meldung du überspringen drückst, aber ohne Kaufvorgang lässt sich keine App runterladen, die kostenpflichtig ist.

Anonymlara98
Fragesteller

Also da steht nie ein Preis. Wenn ich was runterlade drücke ich installieren und dann passiert da halt nichts weiter

Anonymlara98
Fragesteller
@AndreasDerTor

Weil da steht dann "Abrechnung über.." und ich drücke auf Überspringen ohne etwas auszufüllen.

2016 wurde ich von irgendwo mal angerufen wegen einem 'Kredit' & über solche Dinge denke ich meistens Jahre später drüber nach ob es zusammenhänge haben könnte. :D

Also bis auf Apps wo der Preis auf dem regulären Download knopf steht sind die Apps Alle kostenlos