Kosten gekühlte Getränke mehr?

6 Antworten

In der Regel nicht, aber es gibt vereinzelt kleinere private Läden die für gekühlte Getränke einen Aufschlag verlangen, den sie mit den zusätzlichen Kosten (Stromkosten, ggf. Geräteanschaffung) rechtfertigen. Ist zwar nicht die kundenfreundlichste Art, aber rechtlich vollkommen legitim.

Normalerweise nicht. Aber die Läden sind ja frei in ihren Preisgestaltungen. Kann also schon mal vereinzelt vorkommen.

Das gibt es in manchen Tankstellen etc.

Die Bereitstellung von gekühlten Getränken bedeutet auch höhere Kosten........

Sakul1337
Fragesteller

Ok danke

Im Supermarkt und im Lokal nicht. Vielleicht am Strand?