Kosten Entsorgung Eternit/Asbestdach auf Garage?

4 Antworten

Es gibt kein Eternitwellblech. Das sind asbestgebundene Faserzementplatten.

Du hast doch gar nicht das Werkzeug und die Kenntnis, das selbst zu entfernen. Falls du das doch selbst ausführst, muss du alle Vorschriften bzgl des Rückbaus beachten. Sonst begehst du eine Straftat.

Das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt und kann nachgelesen werden.

Eine grobe Hausnummer zur Entsorgung kann dir keiner geben, da Asbestentsorgung in jedem Landkreis bzw. jeder Deponie unterschiedlich kostet. Die Big-Bags zur Verpackung bekommst du beim Entsorger (vorher besorgen).

Bei der uns bietet der Entsorger selbst die Demontage und Entsorgung relativ kostengünstig an.
Glaube um die 10€/m2
Gerüst und ggf. Aufzug müssen gestellt werden.

Angebote von Entsorgern in Deiner Nähe einholen!

geheim007b
Fragesteller

Werde ich machen, die Frage hier jetzt vorab um eine grobe Hausnummer zu bekommen.

Schau mal hier:

http://www.my-hammer.de/preisradar/was-kostet-eternitplatten-entsorgen/

Beispielsweise würde eine Fachfirma mit zwei Personen, für den Rückbau
eines Garagendaches, etwa sechs Stunden brauchen. Stundensätze von 100
Euro sind für einen fachkundigen Handwerker bei Asbestarbeiten keine
Seltenheit. Der Quadratmeterpreis für den reinen Ausbau liegt bei etwa
30 bis 40 Euro.

hab letztens eine Bericht gesehen. ein ganzes Haus vom Fachmann, mit Luftschleuse etc. 20 000 €

IGEL999  21.11.2016, 12:18

Das ist die Demontage, nicht die Entsorgung!

Und 100€ /h verdient hier auch niemand!

Grautvornix  21.11.2016, 12:23
@IGEL999

Er wollte einen Anhaltspunkt.

Er hat den Link bekommen, da kann er alles nachlesen.

Tatsächliche Kosten muss er dann vor Ort klären.