Kosten bei Veröffentlichung von Zeitungsartikel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ungefähr nix.

Die Zeitungen bezahlen höchstens die Leute, die die Artikel geschrieben haben.

Nichts. Die Pressefreiheit bedeutet, dass die Journalisten frei in dem sind, orüber (und über wen) sie berichten und dafür auch nichts bezahlen müssen/sollen. Das ist der allgemeine Grundsatz; natürlich müssen auch Journalisten den Datenschutz beachten, dürfen keine Persönlichkeitsrechte usw. verletzen.

Offenbar treibt ein bestimmtes Thema / Artikel um; nenne mal Ross und Reiter (sag genau, worum es Dir / in dem Bericht geht), dann kann das evtl. auch genauer beantwortet werden.

AlyssiaSophie95
Fragesteller

Betrifft mich nicht.

AlyssiaSophie95
Fragesteller

Betrifft mich nicht.

Hei AlyssiaSophie95, "...über ein Thema, das einen (hier gehört ein Akkusativ hin!) betrifft..." wirst du wohl kaum etwas bekommen - vielleicht ein freundliches Lächeln und die Zusage: "Wir kümmern uns darum". Etwas Anderes ist es, wenn du einenn ganz tollen Tip parat hast - dann bezahlt die Presse gern Informationshonorar; die Höhe richtet sich nach der "Dicke" des Knüllers und nach der Art des Blattes. Am meisten kannst du durchweg bei einer Illustrierten absahnen. Grüße!

AlyssiaSophie95
Fragesteller

Betrifft mich nicht.