Frage von jojojuju, 84

Entstehen für mich kosten, wenn ich in den USA SMS empfange?

Ich fahre demnächst in die USA und da ist es möglich, dass ich SMS erhalte. Muss ich dann dafür was bezahlen?

Müssen diejenigen, die mir die SMS schicken mehr bezahlen?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 59

Du musst Roaminggebühren zahlen,die Absender haben keine Mehrkosten.Wenn Du mir Deinen Anbieter nennst und ob Prepaid oder Vertrag versuche ich die genauen Kosten rauszufinden

Kommentar von jojojuju ,

Bin bei1&1  und habe prepaid

Kommentar von andie61 ,

Zu Prepaid habe ich leider nichts gefunden was Roaminggebühren ausserhalb der EU betrifft,das hängt auch davon ab über welchen Netzbetreiber Deine Prepaidkarte läuft,da solltest Du dich einmal an die 1&1 Hotline wenden,tut mir leid das ich Dir da nicht weiterhelfen kann,Gruss andie

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 49

Der SMS Empfang ist weltweit (also auch in den USA) kostenlos, eine Ausnahme macht nur Bahamas Islands. Ein SMS Versandt kostet zu einem deutschen Handy immer gleich, egal wo sich das Empfängerhandy befindet.

Antwort
von SYSCrashTV, 48

Das kommt auf den Anbieter und das Partnernetz an. In der Regel sind SMS aber kostenlos, sofern du sie empfängst, da du sie ja auch nicht ablehnen kannst, wie du es mit einem Anruf tun könntest.

Sobald du in die USA einreist solltest du via SMS über die Kosten für SMS, Telefonie, etc. informiert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten