wie betrifft mich die globalisierung?

4 Antworten

Du trägst Jeans aus Indien. Isst Reis und Obst aus fernöstlichen Ländern. Fliegst in den Urlaub. Bekommst tag täglich Nachrichten aus aller Welt zu gesendet. In deinem Zimmer stehen Möbel, dessen Holz aus Afrika kommen könnte. Du gibst tag täglich Geld aus, was vielleicht schon morgen ein Spanier in Spanien in der Hand hält. Vielleicht fährst du mal nach Tschechien und findest dort eine offene Grenze vor. Wichtig ist natürlich auch die Globalisierung in der Sprache. Immer mehr englische Wörter schleichen sich in die deutsche Sprache ein. Und eine multikulturelle Zusammensetzung der Bevölkerung begegnest du auch öfters. Da gibt es sooooo viel!!!!

Nun ja.. dadurch, dass auch Arbeitnehmer ohne weiteres hin und herziehen können um zu arbeiten, werden die Löhne immer geringer.. Die einzelnen Länder verlieren immer mehr an ihren ganz speziellen Eigenheiten. Gesetzte werden mit der Holzhammermethode einfach mal in allen Ländern gleich eingeführt, egal ob es zu dem einen Land passt oder nicht. Firmen können auch ohne weiteres von A nach B ziehen.. für B toll, für A unter Umständen wirklich tragisch.. nur mal so als Denkanstoß..

Hinter der sogenannten Globalisierung steckt weitaus mehr, als die meisten Menschen allgemein annehmen. Hier wird die Eine Weltregierung vorbereitet, in der allerings nur noch 1,5 Mrd. Menschen Platz haben. Schau mal hier, wenn Du etwas Kritisches bringen willst (sei aber vorsichtig! Manchen Lehrer reagieren auf die Kritik sehr empfindlich.) http://www.globalisierungskritiker.de/