Wie lange darf ein 13 jähriger junge in den ferien aufbleiben?

13 Antworten

Das müssen meiner Meinung nach die Eltern entscheiden. Meine Mum lässt mich lange aufbleiben bis 11 Uhr, aber nach 12 Uhr ist Schluss und ich darf auch nicht mehr Fernsehen oder Pc spielen.

Naja, in den Ferien geht das schon in Ordnung denk ich... wenn du genug Schlaf hast, also so bis 12h geht das schon...

Du darfst solange aufbleiben wie es deine Mutter erlaubt.

2 Uhr muss nun für einen 13jährigen echt nicht sein. vor allem nicht in den Ferien und vorm PC.

bei mir wars früher ähnlich. persönlich bin ich der meinung, dass man als eltern seine kinder nicht in dieser hinsicht einschränken sollte. bringt eh nix.

wenn du um 9 uhr morgens zum frühstück kommst und sagst "ich ess eben was und geh dann mal pennen" kann das schon ungesund sein(von person zu person verschieden), aber sonst ist das doch vollkommen in ordnung bis 2,3 oder auch 4 uhr aufzubleiben.

wichtig ist nur, dass du dich bis ferienende wieder dem normalen schulrhythmus anpasst.

lg