Gute Problemfrage für einen Aufsatz zum Thema Globalisierung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest über die Folgen des Ukraine-Krieges in einer globalisierten Welt schreiben.

Beispiel: Wieso führt der Ukraine-Krieg zu Hungersnöten im Jemen?

An diesem Beispiel kannst du gut erklären, wie Globalisierung funktioniert und wieso uns Kriege und Nöte - egal wie weit weg sie sind - uns alle was angehen.

ilovehermine  23.04.2022, 18:43

Danke für den Stern? Hast du das Thema am Ende genommen? Und wie lief es?

Ich würde ein KLEINES Thema nehmen. Etwas Spannendes.

Corona ist abgedroschen und keine will mehr darüber lesen.

Die Aufgabenstellung bleibt unklar: Solltest Du über Globalisierung sprechen oder über billaterale Beziehungen? Letzteres wäre ja Deutschland-Frankreich statt global.

Thema: z.B. Artenschutz von Wildtieren.

oder:

Vertretungen von Rotem Kreuz und Rotem Halbmond.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen