Was kann ich alles von 100.000€ kaufen, wenn ich mal so viel gespart habe?

7 Antworten

Eine 2 Zimmer Wohnung in einer Kleinstadt oder eine ganze Bruchbude auf dem Land.

Das müsste für einen einfachen Porsche oder Lamborghini reichen.

Ca 2kg Gold

Woher ich das weiß:Recherche

Wohnungen: 0 bis 10 Stück (ja, ich habe tatsächlich schon Wohnungen um 10.000 € gesehen, die muss man aber erstmal ordentlich renovieren). Es gibt aber auch Wohnungen um mehrere Mio. €. Z.B. war in meinem Nachbarhaus eine um knapp 2 Mio. € frei (200 m² + 80 m² Dachterrasse, im 17. Stock, bester Ausblick über die ganze Stadt)

Autos: 0 bis 15 Stück, je nach Modell

Naja, bei mir in der Stadt und Umgebung bekommst du keine Wohnung für 100.000€. Die meisten fangen bei 160.000€ an.

Hängt aber immer davon ab, wo du dir so ne Wohnung kaufen möchtest und wie der Zustand ist. Es gibt auch Wohnungen uns Häußer, die keine 10.000€ kosten. Wohnen kannst du darin aber nicht.

Goldpreis liegt zurzeit bei c.a 40€ pro Gramm. Bekommst also 2500g dafür, sprich 2,5kg oder 88 Unzen.

Autos auch jenachdem was du dir kaufen möchtest... denn gebrauchte Autos beginnen schon bei 500€.

Du könntest dir ungefähr 78 Goldmünzen (je 1 Unze) davon kaufen.