Korsett im Sommer - wie soll ich die Hitze mit Korsett überleben?

4 Antworten

Trag das Korsett über deinem Oberteil anstatt unten drunter. So kannst du es ausziehen sobald es dir zu warm wird. Achte darauf, dass du das Korsett nicht in der Sonne stehen lässt, denn dadurch wird es warm und verformt sich möglicherweise. Wenn du das Korsett nicht 24h tragen musst, kannst du dir die Zeit so einteilen,dass du es zur wärmsten Tageszeit ausziehen kannst. Ansonsten würde ich sagen Augen zu und durch. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 💜

coronix
Fragesteller

Muss es 23 h tragen aber daran die Zeit aufzuteilen hab ich nicht ;) Gute Idee :)

Zum schwimmen wirst Du den Stützkörper wohl nicht tragen müssen, wenn Du im schatten am Strand liegst, wahrscheinlich auch nicht.

Frag Deinen Orthopäden, was er Dir in Deinen Badeanzug einarbeiten lassen kann!

Frag doch einfach mal den Orthopäden, ob es während der Klassenfahrt ausreicht, das Korsett nur nachts anzulegen.

Schau dir auch mal das Videos der " KorsiSisters " dazu auf YouTube an! Ich habe auch Skoliose und ein Korsett und schwitze auch schon fleissig :/ es hilft nur Zähne zusammen beißen die Tipps befolgen und korsetthemanden wechseln dann wird das schon :). Gönn dir beim Schwimmen kurze Korsettpausen!