Skoliose und Rucksack?

verreisterNutzer  16.03.2022, 13:17

Hast du am Korsett so Polster?

Larayolymp
Fragesteller

Nein, nur so abklebungen unter den Armen. Mir wurde soweit ich weiß auch eher davon abgeraten, bin mir da aber nicht mehr sicher.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab selber Skoliose und trage ein Korsett bzw bin jetzt durch (w/14) und naja bei mir tat es auch echt weh aber ich hab nie nach ner Lösung gesucht und sonst setzt den Ranzen einfach so oft wie nur möglich ist ab oder nehm eine Tasche bzw einen Beutel mit den du so tragen kannst der groß genug für alles ist dann tut es am Rücken btw halt in dem Schulterbereich whatever nicv weh:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Probleme damit
Larayolymp
Fragesteller

danke für die Tipps! :)

Geh vllt nochmal zum Arzt und frag ihn, ob das Korsett unter den Armen noch ein bisschen gekürzt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst Skoliose, ein Korsett und war mehrmals auf Reha
Larayolymp
Fragesteller

leider nein, er hat schon das kürzeste gemacht und "lässt sich nicht auf mehr ein". Trotzdem vielen Dank.

NAFIS1  16.03.2022, 19:24
@Larayolymp

Naja wenn du es anders nicht ohne Schmerzen tragen Kannst, muss er es ändern.

Larayolymp
Fragesteller
@NAFIS1

weiß nicht, damit drückt er meine Schulter hoch was anscheinend nötig ist.. ich frage aber mal nach. Danke nochmal!