Korsett ..?

2 Antworten

Nein, insgesamt macht ein Korsett oder andere formende Unterwäsche nicht wirklich "schlanker". Aber sie kann je nachdem dafür sorgen, dass das, was man drüber anhat, besser sitzt.

Also, nein, das mit der kleineren Konfektionsgrösse trifft nicht zu.

Leidest du an einer Essstörung? Dir wird jetzt schon gesagt, deine Arme seien zu dünn:

https://www.gutefrage.net/frage/findet-ihr-ich-habe-sehr-duenne--arme

Warum willst du dünner wirken? Wenn die Konfektionsgröße zu klein ist, dann sieht man sehr dick wie eine Wurst in der Pelle aus. Das ist sehr unvorteilhaft und ein Korsett macht das nicht besser! Außerdem quetscht du damit einige Organe im Bauchbereich, die dadurch geschädigt werden können.