Korrigiert werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevormunden, je nach dem von wem es kommt ... wahrscheinlich das Thema wechseln, einen Streit vermeiden. MANCHE Besserwisser sind von sich so ueberzeugt, dass nur ihr Standpunkt gilt, sich nicht mit der Person mehr als notwendig abgeben. Trotzdem hinhoeren, weil ja manches Wissen bereichert ...

Im Arbeitsleben in Hierachien bisweilen notwendig ... sonst wird die anfallende Arbeit zerredet und NICHT erledigt

Wenn jemand Detailliebe hat, ist die Person ein guter Beobachter und Analytiker. Wo Praezission gebraucht wird die ideale Konstellation

ich würde es beenden: Klare Botschaft an den Besserwisser, wenn der/die nicht aufhört: Person meiden.

Woher ich das weiß:Recherche

Einfach weg lachen. Nix stört diese Leute mehr als wenn es einem egal ist.

Wenn der jenige es übertreibt dann wird mir das aufm sack gehen. Schließlich ist das nicht mein lehrer und wie will man zusammen unterhalten können wenn man ständig korrigiert wird?!

Einfach überhören...

Einfach gesagt, als getan.