Luftfeuchtigkeit=Regenstärke?

3 Antworten

Wenn das direkt beim Regen steht, ist es nicht die Luftfeuchtigkeit, sondern die Regenwahrscheinlichkeit. Das bedeutet dann, dass es um diese Zeit mit 60%-iger Wahrscheinlichkeit regnen wird.

Da wirds sich um die regen Wahrscheinlichkeit handeln. Die Luftfeuchtigkeit sagt wie viel Feuchtigkeit in der Luft ist bzw wie gesättigt sie ist. Gerade im Sommer ist die Luftfeuchtigkeit sehr von Bedeutung denn je höher die Luftfeuchtigkeit und je heißer desto mehr Energie steht den Gewittern zur Verfügung. Bei 100% Luftfeuchtigkeit entsteht in der Regel Nebel da die Luft die Feuchtigkeit nicht mehr aufnehmen kann und so Nebel entsteht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser

60% ist die Regenwahrscheinlichkeit, wenn es regnet, hat man immer 100% Luftfeuchtigkeit.