Koreanischer Satzbau?

2 Antworten

Wie Dinge, wie Morphologie und Syntax, in ihren Details funktionieren, kann man dann lernen, wenn man entsprechende Grundkenntnisse hat, auf die man zurückgreifen kann, wenn es darum geht neue oder andere Bereiche einer Sprache kennenzulernen. Alle deine Fragen sind für einen Quasi-Nullanfänger (von dem man hier ausgehen kann) uninteressant und noch gar nicht von Belang. Spar dir diese Fragen auf, wenn diese Aspekte in deinem Kurs behandelt werden.

Möchtest du dich bloß theoretisch über die Sprache informieren, dann ist entsprechende Fachliteratur geeignet. Koreanisch ist zum Beispiel eine stark agglutinierende Sprache (wie auch Japanisch, Türkisch und viele andere Sprscheb der Welt), weshalb man hier mit der Literatur anfangen sollte.

Cynix13
Fragesteller

Ich will ja nur wissen, wie man einen Satz umbauen muss, um 2 Verben zu nennen... Und wie ist das mit den Artikeln?

M1603  03.06.2019, 17:59
@Cynix13

Man kann aber nichts lernen, wenn es keine Basis dafür gibt. Das ist immer das, was die selbst ernannten Alleinelerner nicht begreifen wollen. Nebensatzkonstruktionen kannst du kennenlernen, wenn du erstmal ein halbes oder dreiviertel Jahr mit einem vernünftigen Kurs und professionell erstellten Lehrplan gelernt hast. Dann ist die Basis da, die erste Beschäftigung mit solchen Dingen erlaubt.

Ansonsten: Warum hast du nicht nach ‚agglutinierenden Sprachen‘ gegoogelt und dich dort eingelesen? Theoretische Beschäftigung mit dem, was man lernen will, ist auch wichtig.

Cynix13
Fragesteller
@M1603

Na gut, hätte ich ja auch versuchen können... Dann mach ich das eben... Dachte halt das man hier direkt zur Sache kommt. Bin sehr leicht zu verletzen. Nicht böse gemeint. Lieben Gruß✌🏻

Cynix13
Fragesteller

Aber trotzdem danke für deine Mühe🤭

Schau mal in die Wikipedia unter "koreanische Sprache". Im Übrigen ist der Satzbau im Koreanischen und Japanischen praktisch identisch.