Korb von Arbeitskollegin bekommen - warum?

3 Antworten

Ganz ehrlich: du hast dich selbst abgeschossen, wo du gesagt hast, dass ihr nur Kollegen seid. Das war nicht klug. Entweder du stehst voll zu ihr oder gar nicht da hast es verschissen.

Das andere ist, dass die Frau diesen Job braucht und wo sie abends dann mit ihrer Familie geredet hat. Dass du sie verleugnet hast, hat er die Familie den Kopf gewaschen, dass sie sowieso auf der Arbeit nichts anzufangen hat, dass sie den Job braucht.

Das andere ist, dass die Frau diesen Job braucht und wo sie abends dann mit ihrer Familie geredet hat. Dass du sie verleugnet hast, hat er die Familie den Kopf gewaschen, dass sie sowieso auf der Arbeit nichts anzufangen hat, dass sie den Job braucht wie auch immer.

wie auch immer… die Situation ist vorbei! Und die Dinge passieren wie die müssen.

sei froh wie es ist. Weil irgendwann hättest den Korb so oder so bekommen wenn sie mit ihrer Familie geredet hätte und dann hättest den Grund erst recht nicht vetdz.

sei beim nächsten mal ein gentlemen und sag das du hoffst auf ein Date … dann kriegst sofort das Feedback was die andere Frau denkt.

nach dir kein Kopf es gibt viele Frauen und du brauchst eine die dich verdient.

und denk nicht kurzfristig. Wenn die Beziehung kaputt gegrr er n würde müsste einer von euch beiden gehen… und Jobs gibt es grade nicht sehr viele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!
Conii306
Fragesteller

Auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar!

Sollte diese eine Aussage wirklich das Aus bedeuten? Immerhin waren wir auf der Arbeit und diese Frage kam von einem Kollegen. Klar, ich hätte anders reagieren können/sollen. Aber daran macht man doch nicht fest, dass man jmd nicht mehr will. Und wenn es nicht geklappt hätte, dann wäre definitiv ich gegangen. Zum Glück findet man in der Hotelerie zur Zeit und auch sonst generell Jobs wie Sand am Meer. Aber da wir ja alle Erwachsen sind, hätten wir das auch so hinbekommen. Zumal wir auch in unterschiedlichen Abteilungen arbeiten.

TomJeep3  08.03.2024, 13:03
@Conii306

Lass mal wissen was aus der Sache wurde. Bin gespannt. Schönes Wochenende

Conii306
Fragesteller
@TomJeep3

Klar, ich lass es Dich wissen. Bin ja selbst gespannt. Dir auch ein schönes Wochenende.

1. Du interpretierst viel zu viel hinein.

2. Du bist mega aufdringlich.

3. Du bringst sie am Arbeitsplatz in Verlegenheit. Sie braucht den Job!

4. Du bist zu alt für sie und kannst nicht gut Englisch.

5. Der Kollegen-Sager war auch nicht schlau.

6. Sie hat einen Freund.

7. Sie hat kein Interesse. Lass sie in Ruhe!

Conii306
Fragesteller

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Aber was meinst Du mit mega aufdringlich? Wegen der Zettel? Hätte sie das wirklich gestört, dann hätte sie mich doch darum gebeten es sein zu lassen, wenn ich sie damit in Verlegenheit bringen würde. Auch über die Oreschki hat sie sich wahnsinnig gefreut, sogar ihrer Mutter davon erzählt, die es auch total süss fand. Das ich sie sogar selbst gebacken habe, hat sie total gefreut und war begeistert, dass ich als Mann backen kann. Sie fand das wirklich toll.

Warum hat sie sich mir gewidmet, und sogar Unterhaltungen mit Kollegen unterbrochen, um mit mir zu reden? Warum hat sie manchmal "zufällig" meine Hand berührt, und das für mehr als 3-4 Sekunden und mich dabei angeschaut? Und das des öfteren, wenn ich sie doch so in Verlegenheit gebracht hätte?

Der Kollegen-Sager war wirklich dumm. Der kam aber im Affekt, weil ich über die Frage des Kollegen so überrascht war, und sie schützen wollte, damit auf der Arbeit kein Gerede entsteht. Von all dem hat bislang nie jmd was mitbekommen, da es immer unter vier Augen stattfand. Dennoch ärgere ich mich selbst darüber und hätte souveräner reagieren sollen.

Der Altersunterschied - ja, da ist was dran. Jedoch bewegen wir uns generell auf der selben Wellenlänge, was den Altersunterschied wieder etwas minimiert.

Das sie kein Interesse hat - oder es verloren hat - ist mir bewusst, daher werde ich natürlich auch nichts weiter unternehmen, als freundlich aber auf Abstand zu bleiben. Da macht es auch keinen Unterschied, ob sie wirklich einen Freund hat, oder es - wie es öfter Frauen sagen um Abstand zu halten - nur eine Ausrede war.

Apokalypse2020  07.03.2024, 22:28
@Conii306

Ja, die Zettel in der Tasche - absolutes NOGO!

Der Rest einfach too much. Zu oft, zu viel, zu persönlich.

Sie will halt freundlich sein und keinen Ärger in der Arbeit haben. Sie braucht den Job! Dass du sie dort anbaggerst, geht gar nicht! NEVER FUCK THE COMPANY!

Es ist keine Ausrede. Es ist ein Code für "kein Interesse".

Hör auf sie zu bedrängen!

Conii306
Fragesteller
@Apokalypse2020

Naja, die meisten Paare lernen sich entweder über den Freundes- und Bekanntenkreis kennen, oder auf der Arbeit, wo wir den Großteil unserer Zeit verbringen. Rund 1/3 der Paare lernen sich auf der Arbeit kennen. Und solange man nicht in derselben Abteilung arbeitet und 24/7 aufeinander hockt, ist da auch nichts verwerfliches dran. Meine letzte Beziehung hielt mehr als 8 Jahre und war auch mit einer Arbeitskollegin.

Wollte sie wirklich nur freundlich sein und keinen Ärger haben, hätte sie wohl nicht die Nähe zu mir gesucht, ihrer Mutter von mir erzählt (und es mir dann erzählt - was ja wohl als sehr persönlich zu sehen ist), oder sich so über die Geschenke gefreut! Auch hätte sie keinen Körperkontakt gesucht / zugelassen oder mir ihre Aufmerksamkeit geschenkt. (Deswegen bin ich ja auch so überfragt und suche mir hier Rat!)

Bei den Zetteln reden wir von vllt 1-2 im Monat! Meistens auf dem Teller mit dem Croissant, oder an der Tasse mit der heißen Schokolade - die sie sich manchmal von mir gewünscht hat. Verhält sich eine Frau nicht eher zurückhaltend, wenn sie sowas nicht gut findet? Sie braucht den Job, ja, aber warum sollte er denn gefährdet sein, wenn sie dazu klar Nein sagen würde? Wäre da nicht eher mein Job gefährdet, wenn sie damit zu unseren Vorgesetzten gehen würde?

Und den "Code" für "kein Interesse" habe ich verstanden. Daran halte ich mich auch.

Nun denn, wie dem auch sei, ich respektiere Deine Meinung und danke Dir für den regen Austausch.

Hört sich fast wie ein 16 jähriger an. Du hast jeden Furz an Freundlichkeit als mehr verstanden. Sie ist neu in einem Land wo sie die Sprache nicht spricht. Sie wollte nicht unhöflich sein, aber auch nicht den Kontakt zu einem Freund (dir) verlieren. Und der Altersunterschied ist ja auch noch soo klein.

Conii306
Fragesteller

Hmm... Dein Kommentar kommt etwas vorwurfsvoll rüber. Aber dennoch danke ich Dir dafür.

Vllt habe ich die Freundlichkeit wirklich als mehr verstanden. Jedoch hatte ich in meinem Leben schon öfter mit Kolleginnen zu tun, und sie hat schon mehr Signale gegeben, als normale Kolleginnen es machen würden. Und warum hat sie nicht schon früher etwas gesagt? Hätte ich von Anfang an gewusst wo ich dran bin, wäre es nicht so weit gekommen. Sie hat ja sogar teilweise den Kontakt zu mir gesucht. Mir einfach zu sagen: "Du bist echt nett, und ich fühle mich auch geschmeichelt, aber bitte lass das flirten, ich möchte das nicht - schreib mir bitte nicht mehr solche Zettelchen" wäre doch nicht unhöflich gewesen. Durch das lange warten und nichts sagen, ist es jetzt letztendlich so weit gekommen. Bzw, hätte ich sie nie nach einem Date gefragt, und wir wären freundschaftlich miteinander umgegangen.

Meine Großeltern lagen auch 17 Jahre auseinander, und sie haben 4 Kinder, 3 Enkelkinder und 2 Urenkel hervorgebracht.

In meinem Bekanntenkreis gibt es auch durchaus Paare mit 15+ Altersunterschied, und es funktioniert.

Letztendlich kommt es weniger auf das Alter zweier Menschen an, als auf die Chemie zwischen den Beiden.

DodgeRT  07.03.2024, 22:25
@Conii306

Stimmt. Alter muss kein Hindernis sein, trotzdem sind im Schnitt die paar enger zusammen.

Und zum anderen... ist halt schwer zu vergleichen aufgrund ihrer Situation

Conii306
Fragesteller
@DodgeRT

Ja, das verstehe ich. Ist wirklich schwer zu vergleichen. Solche Situationen kommen nicht allzu oft vor. Aber ich danke Dir für den Austausch.