Koran Tag des Jüngsten Gerichts?

ClementeOrozco  13.02.2023, 23:47

Wenn Du das erfährst: WAS in aller Welt hast Du dann vor zu tun??? - Wozu soll Dir diese Info nützen?

TheTrue2040
Fragesteller

Was soll ich vor haben 🤣

Es bestehen viel mehr Zusammenhänge, als die Menschen vermuten mögen. Das werde ich hier auch ganz sicher nicht öffentlich bekannt geben :)

2 Antworten

Die Zeichen der Stunde findest du auch kaum im Koran. Die meisten werden in Ahadith beschrieben. Kleinere Ausführungen gibt es aber auch im Koran.

Dennoch sagt der Koran selbst:

Doch wahrlich, er, der Koran, ist Wissen über die "Stunde". So bezweifelt sie nicht, sondern folget mir. Das ist der gerade Weg. (43:61)

Bitte nicht so bequem sein, zum selbst suchen in Zukunft.

----

Hier einige Verse aus dem Koran. Die umfangreichen Ahadith kann ich dir allerdings nicht senden.

Du aber erwarte den Tag, an dem der Himmel einen sichtbaren Rauch hervorbringt, (44:10)
-----
Sie sprachen: „Og, Dhul-Qarnain, Gog und Magog stiften Unordnung im Lande; sollen wir dir nun Tribut zahlen unter der Bedingung, dass du zwischen uns und ihnen eine Schranke errichtest?“ (18:94)
bis dann, wenn Gog und Magog freigelassen werden, sie von allen Höhen herbeieilen. (21:96)
So vermochten sie ,Gog und Magog, nicht, sie, die Schranke, zu erklimmen, noch konnten sie sie durchlöchern. (18:97)
-----
Wenn die Erde erschüttert wird durch ihr heftiges Beben und die Erde hervorbringt ihre Lasten“ (99:1-2).
und wenn die hochschwangeren Kamelstuten verlassen werden, (81:4)
An dem Tage, da Wir die Himmel zusammenrollen werden, wie die Schriftrollen zusammengerollt werden. Wie Wir die erste Schöpfung begannen, so werden Wir sie erneuern – bindend für Uns ist die Verheißung; wahrlich, Wir werden sie erfüllen. (21:104)
Am Tag, da die Erde verwandelt werden wird in eine andere Erde, und auch die Himmel; und sie werden alle vor Allah treten, den Einigen, den Höchsten. (14:48)

Ich habe leider jetzt keine Zeit, alle Verse zu posten.

Wenn du aber mehr Details darüber lesen willst, dann empfehle ich dir ein Buch, dass ich selbst habe darüber:

Bild zum Beitrag

Darin findest du, was du suchst, in sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Koran, Tag des jüngsten Gericht )

Bezüglich der Rückkehr von Isa (pbuh) kann ich dir sagen dass im Koran nirgends über die Rückkehr etwas geschrieben steht.
Man könnte gewisse Verse so verdrehen, jedoch sollte man sich fragen warum Allah (swt) uns nicht offen darüber erzählt hat.
Zudem steht in Hadithen dass sobald Konstantinopel durch Muslime erobert wird Isa (pbuh) zurückkehren wird. Konstantinopel ist seid Jahrhunderten von Moslems erobert, wo bleibt Isa (pbuh) ?
Auch wissen wir dass Allah (swt) und gesagt hat dass selbst am Tag des jüngsten Gerichts es Menschen geben wird die Fitna betreiben werden. Wenn denn Isa (pbuh) zurückkehren würde und für Recht und Ordnung sorgen würde warum sagt uns dann Allah (swt) das Gegenteil?