Gibt es den Koran Code 19?

3 Antworten

Der "Code 19" bezieht sich auf die Entdeckung, dass die Zahl 19 in einigen Aspekten des Korans erscheint. Einige Muslime halten dies für einen Beweis für die göttliche Inspiration des Korans, während andere es als menschliche Interpretation ablehnen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Frage, ob der Code 19 existiert oder nicht, keinen Einfluss auf den Glauben der Muslime hat. Der Glaube basiert auf der Überzeugung, dass der Koran die göttliche Offenbarung Gottes an den Propheten Muhammad ist.

Das mit "Code 19", also, das man die Zahl 19 in einigen Aussagen des Koran wiedergespiegelt sehen kann, wenn man genügend sucht, ist die Findung eines bestimmten Mannes.

Sie hat sich jedoch auch in Islamischen Kreisen nicht durchschlagend durchgesetzt.

Vlt. finde ich was dazu, denn hier wurde das vor kurzem schon mal angesprochen.

Nachtrag:

Laut Khalifa ist das heilige Buch des Islam durchgängig mit der Zahl 19 codiert. Seine Annahme basiert auf dem Vers „Über ihm sind neunzehn (Engel). “ (in Sure 74:30). Im Verlaufe seines Lebens publizierte Khalifa zahlreiche Bücher über das „Wunder der 19“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rashad_Khalifa#:~:text=Laut%20Khalifa%20ist%20das%20heilige,das%20„Wunder%20der%2019“.

yola256
Fragesteller

Danke dir ,wäre super nett .Komme zur Zeit echt durcheinander, weil ich mit so vielen mir neuen konfrontiert werde und garnicht mehr weiß , was stimmt und was nicht.

2desmond  26.02.2023, 19:20
@yola256

habe es ergänzt ✔

Bestimmt gibt es noch mehr im Netz.

Es gibt im Koran nicht nur den Code 19, sondern viele andere verblüffende Phänomene, die sich die Wissenschaft aus Sicht ihrer Überzeugung nicht erklären kann. Nicht nur die Wissenschaft wird verblüfft, auch Mathematiker haben ihren Mund weit offen. Es ist alles nachweislich da, man kann es nicht als Zufall bezeichnen, noch kann man es widerlegen. Man kann es nur Tod schweigen oder was viele gerne versuchen, es nicht als Teil des Islams darzustellen.

Für mich war es eins der Gründe für meine Konvertierung. Kein gewöhnlicher Mensch ohne einen Computer, wäre jemals in der Lage, Komplexe aus verschiedene Bereichen in ein Buch zu schreiben und dabei alles zusammen als EINS zu kombinieren.

Hier wenige Themen von viele.

https://www.youtube.com/watch?v=IhxwyvoLMUA

https://www.youtube.com/watch?v=oMK9-UhV2iw&t=391s

Azteken  24.03.2024, 10:55

Es gibt im Koran das Wunder der 19, das auf das fundamentale Objektwesen im Koran (fundamentales Objektwesen=die Hikma bzw Weisheit) hinweist. Nach meiner Erkenntnis, gibt es aber auch andere interessante Zahlen (wie bspw die 4), die mit dem fundamentalen Objektwesen in Verbindung stehen. Um den Koran zu verstehen sollte man die Verse bedenken, viel nachdenken, sich viel mit anderen extremen Bereichen beschäftigen, wie bspw fundamentale Aktienanalyse, Physik, Musik, Psychologie. Gerade da, wo man vielleicht immer dachte, dass ein Bereich gar nichts mit dem Quran und der Religion des Islam zu tun hätte, wird man öfters mal fündig. Die Beschäftigung mit solchen extremen Wissensgebieten gibt einem einen massiven Schub, um vieles im Quran zu verstehen und vielleicht sogar einiges zu erkennen, was andere nie vielleicht vorher kannten. Der Koran ist tatsächlich ein Wunder Allahs. Um einzelne Wissenspartikel, die man hier und da versteckt findet und die den Wissens- und Verständnishorizont massiv erweitern (bspw in einigen Büchern über Aktienbewertung), miteinander zu verknüpfen, bedarf es massiver Denkleistung, vieles wird man auch noch erst nach Jahren vielleicht verstehen und verknüpfen können. Leider kann man hier auch nicht viel dazu schreiben, da tausende Bücher wohl nicht reichen würden, um zu beschreiben, was man aus dem Koran lernen kann. Das Puzzle ist tatsächlich extrem riesig und scheint keine Grenzen zu kennen oder irgendwie aufzuhören. Es reicht von der menschlichen Bewertung gleich welchen Objekts, des Eps einer Aktie/eines Unternehmens, der Moral des Menschen, der Struktur im Herzen in Bezug auf das Objekt der Belohnung oder das wahrgenommene Objekt an sich, die Wahrnehmung (je nach moralischem Grad bzw Entwicklungsstufe der koranischen Struktur im Herzen), das Ego, das Wesen oder Selbst des Menschen mit seinen Eigenschaften, die Selbstwahrnehmung, das Wesen Allahs mit seinen Eigenschaften, alle möglichen Emotionen (von Liebe, Mitgefühl, Sehnsucht, Hoffnung/positive Erwartung, Furcht, Hass, Eifersucht, Neid, Zorn, Wut, Ekel, Abscheu, Rache bis hin zu Feindseligkeit), den Shaitan und seine Eigenschaften, die Dschinn, die Malaika (Engel), Wirkungen, Regungen, Reizungen, Mängeln oder gleich was man wahrnimmt bis hin zu schwarzen Löchern und alten und modernen physikalischen Theorien. Es ist tatsächlich eine Offenbarung von Allah. Es ist zu komplex in all seinen Schichten, die alle aufeinander so gut abgestimmt und miteinander irgendwie verknüpft sind, als das ein Mensch oder gar die besten Philosophen, Psychologen, Dichter, Physiker, Sprachexperten dieser Welt, die jemals gelebt haben oder leben, zusammenarbeitend mit Supercomputern und KI generieren könnten. So ein Vorhaben wäre schon vornherein zum Scheitern verurteilt, wenn man den Koran wirklich verstanden hat, und bis zum fundamentalen Objektwesen vorgedrungen ist, was wahrscheinlich von Milliarden Menschen nur eine Handvoll Menschen schaffen. Es ist einmalig, so einmalig wie Allah und so einmalig wie das Wesen des Menschen und so einmalig wie das fundamentale Objektwesen (->das ist meine Bezeichnung zu der ich als Beschreibung dessen kam, was ich erlernte, als ich immer mehr in diesen Bau reinkroch und ihn zu verstehen versuchte) und auch so einmalig wie jeder Vers des Quran im Gefüge des einmaligen und einzigartigen Quran. Mein Tipp: Der schnellste Schlüssel um den Koran wirklich verstehen zu können ist sich erstens sehr gut wahrzunehmen und zweitens alles Wahrgenommene auch zu analysieren und sich darüber Gedanken zu machen/zu reflektieren. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass der Koran wirklich alle Probleme der Menschen - des Einzelnen wie auch der Gemeinde oder auch der gesamten Menschheit - lösen kann (in Bezug auf Themen wie Verwaltung, Vermögensverteilung, usw.). Möge Allah die Menschheit zu Seiner Rechtleitung mit dem Koran führen